Virtual-Galopp FE

Wie viel macht Aufgewicht in RZ aus

Nach unten

Wie viel macht Aufgewicht in RZ aus

Beitrag von Tini am Sa Aug 12, 2017 12:04 pm

Hallo,
damit ich die Pferde beim Wetten besser einschätzen kann, würde ich gerne wissen um wie viel ein Pferd langsamer wird pro Kilo Aufgewicht?
Gibt es da genaue Zahlen?

Gibt es hier auch ein add-on das die Rennzeit eines Pferdes ausrechnen kann? Oder muss man's "von Hand" machen?

Edit:
Und wie viel schneller ist ein 4-9 jähriges Pferd, als ein 3 oder 2 Jahre altes?
Wie viel langsamer wird ein 10 Jahre altes Pferd?

LG

Tini

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel macht Aufgewicht in RZ aus

Beitrag von Lia1986 am Sa Aug 12, 2017 1:47 pm

Huhu

Es gibt den PK-Rechner.
Der rechnet die 'ungefähre' Schätzzeit aus.
Ich glaube über die Zeitung gibt es noch den Link um den Rechner runter zu laden.
Zur Hand habe ich den Link leider gerade nicht und auch nicht genug Zeit ihn grad rauszusuchen. silent

Ein 10-jähriges Pferd ist immer eine ganze Sekunde langsamer, als es vorher war.
Bsp:
1:01,33 9-jährig,
1:02,33 10-jährig

Zu dem 2 und 3 jährigen kann ich nur sagen, dass sie ja verschiedene Grenzen haben.
Was man nicht vergessen darf ich auch die Rennerfahrung.
Umso mehr Rennerfahrung, umso mehr kann sich auch die Schätzzeit (Sz) steigern.

Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten.
avatar
Lia1986

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.05.17
Alter : 31
Ort : Im Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel macht Aufgewicht in RZ aus

Beitrag von Tini am Mo Aug 14, 2017 6:54 pm

Wäre vlt jemand so lieb und kann mir diesen Rechner verlinken? Ich weiß leider nicht wo ich da anfangen soll zu suchen.
Aber warum braucht man den? Ich meine, wenn man eine grade Bahn hat wird einem doch eh die SZ angezeigt. Oder tut der Rechner das bei fremden Pferden?

Das mit den 10-jährigen ist ja schon krass. Die haben ja gar keine Chance mehr. Was macht man denn mit denen noch?

Wie viel kann die Rennerfahrung denn so ungefähr ausmachen?

Tini

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel macht Aufgewicht in RZ aus

Beitrag von Lia1986 am Mo Aug 14, 2017 10:05 pm

Tini schrieb:Wäre vlt jemand so lieb und kann mir diesen Rechner verlinken? Ich weiß leider nicht wo ich da anfangen soll zu suchen.
Aber warum braucht man den? Ich meine, wenn man eine grade Bahn hat wird einem doch eh die SZ angezeigt. Oder tut der Rechner das bei fremden Pferden?

Das mit den 10-jährigen ist ja schon krass. Die haben ja gar keine Chance mehr. Was macht man denn mit denen noch?

Wie viel kann die Rennerfahrung denn so ungefähr ausmachen?


Im alten Forum hab ich den Rechner leider grad nicht gefunden.
Er rechnet die ungefähre Sz bei nicht austrainierten Pferden aus.
Die gerade Bahn gibt nur die aktuelle Sz vom aktuellen Trainingszustand raus.
So kann man zB jetzt schon sehen welche 2-jährigen man direkt ins System werfen kann und hätte schneller freien Platz bzw Platz für doe nächsten von der Weide (falls da welche stehen die in den Stall sollten).Bei Systempferden kann man zB auch gut schauen.
Entpuppt sich dadurch schon eine Stute als lahm und man möchte sie dennoch nicht behalten zur Zucht, dann kann man sie direkt als Zuchtstute setzen (dann hat sie keine Startsperre mehr) und kann sie direkt wieder ins System pfeffern.

10-jährige können noch im Oldie starten.
Ansonsten Stuten in die Zucht und Hengste kann man an Hengstställe geben oder ähnliches.
Das ist zumindest das sinnvollste.
Ansonsten gibt's natürlich auch das System, wo sie unwiderruflich reinwandern können.

Wie viel genau die Rennerfahrung ausmacht weiß ich nicht.
Laufen müssen sie ja eh und da gibt's die einfach dazu.
Habe ich nie drauf geachtet.
avatar
Lia1986

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.05.17
Alter : 31
Ort : Im Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Wie viel macht Aufgewicht in RZ aus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten